Der Weltglückstag

Manchmal überkommt einen das Gefühl, unbedeutend zu sein oder nicht dazuzugehören. Wir fühlen uns machtlos oder einsam. Aber es ist wie ein Puzzle: Wenn nur ein einziges Teil fehlt, fällt das auf, es wird vermisst – das Ganze ist nicht komplett. Und so ist es auch im Leben:
Jeder von uns ist wichtig und ein Teil des großen Ganzen! Individuelle Stärken und Talente, Charaktereigenschaften, sowie ganz eigene Lebensgeschichten und -erfahrungen machen uns aus und diese wertvolle Mischung bringen wir in die Gemeinschaft mit ein. Jeder soll sich gesehen, gebraucht und angenommen fühlen.

Um das aufzuzeigen, kooperiert das Ministerium für Glück bei der diesjährigen Aktion zum Weltglückstag mit der GO-ON Suizidprävention Steiermark aus Österreich.

Mehr zum Ministerium für Glück und dem Weltglückstag findet ihr auf:
https://ministeriumfuerglueck.de/shop/teil-des-ganzen

März 2024