Fränkisch Schwäbischen Jakobsweg entdecken

Der Schwaben Jakobsweg (Foto: Helwiga Heinrich)

Wunderschöne Landschaft, Momente der Entspannung und Entschleunigung erwarten die Pilger auf einem vier Kilometer langen Besinnungsweg auf dem Streckenabschnitt von Schechingen über Klotzhöfe, Leinweiler Richtung Leintal. Eine private Projektgruppe hat 2004 diesen Streckenabschnitt erstellt.

Entlang des Weges sind sieben Eichenstelen aufgestellt, jede mit einer geschnitzten Muschel und einem meditativen Impuls versehen. Zu Beginn des Besinnungsweges steht eine achteckige Jakobskapelle, die 2009 errichtet wurde. Eine rund ein Meter große Jakobusstatue aus Lindenholz begrüßt die Besucher in der Kapelle. 15 Stationen des Jakobsweges von diesem Ort bis nach Santiago de Compostela sind im Innenraum mit Airbrush-Technik aufgemalt. Der Schechinger-Abschnitt endet am Reiserbrunnen. Ein schöner Ort, um zu verweilen.

Die Strecke ist gut zu gehen, ohne größere Steigungen, ein Teil des Weges ist rollstuhlgerecht. Führungen am Weg können mit Helwiga Heinrich unter Telefon: 07175/90085 vereinbart werden.

Weitere Informationen erteilt das Rathaus Schechingen Telefon: 07175/1567

August 2018