Auf den Spuren großer Heiliger

Heilig (Foto: shutterstock_94698376: Dyzio/shutterstock)

Das bayerische Pilgerbüro lädt vom 6.5.bis 12.5. zu einer siebentägigen Busreise zu Wallfahrtsstätten in der Schweiz und in Frankreich ein. Ihr begebt euch auf die Spuren des Pfarrers Jean-Marie Vianney in Ars-sur-Formans und erfahrt mehr über den heiligen Bruder Klaus, der in Flueli lebte.

Das erste Ziel ist Ars-sur-Formans. Hier wandeln die Reisenden auf den Spuren des Pfarrers Jean-Marie Vianney. Weitere Stationen sind La Grande Chartreuse, das Mutterkloster des Kartäuserordens, der Marienwallfahrtsort La Salette in den Savoyer Alpen und Flueli, die Heimat des heiligen Bruder Klaus, eingebettet in eine faszinierende Landschaft zwischen Bergen und dem Sarner See. Letzte Station der Reise ist Einsiedeln. Seit mehr als tausend Jahren pilgern die Menschen zu diesem Ort, an dem eine schwarze Madonna verehrt wird.

Termin: 06.05.-12.05, Kosten: 935 Euro (Übernachtung im DZ, HP, Fahrt im modernen Reisebus), Weitere Informationen: Bayerisches Pilgerbüro, Tel.: 089/5458110, info@pilgerreisen.de

April 2018