Mit sich im Reinen sein

Einfach zufrieden sein (Foto: michael_jung_AdobeStock_68050031)

Wie wäre es, morgens aufzuwachen und sich frei von allen Forderungen zu fühlen? Vermutlich würde ei­nigen von uns ein mittelgroßer Kieselstein vom Herzen kullern. Viel zu oft fühlt man sich eingeengt, beschränkt und unter Druck gesetzt von Ansprüchen, die andere an uns herantragen. Oder viel schlimmer, weil sie wesentlich subtiler und weniger offensichtlich des Weges kommen: von Forderungen, die wir selbst an uns stellen. Vielleicht stärker denn je umgibt uns heute der Anspruch, perfekt sein zu müssen – und alles jederzeit zu schaffen. Doch niemand muss perfekt sein. Warum es wichtig ist, öfter mal einen liebevollen Blick auf sich selbst zu werfen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins. Mit vielen Tipps und Inspirationen!

August 2022