Begegnungen auf dem Camino

Beate Steger

Auf dem Weg nach Santiago de Compostela andere Pilger und Pilgerinnen zu treffen, sich über den Weg, über die Blasen an den Füßen und die Gründe, die einen zu der Pilgerreise veranlasst haben, auszutauschen, gehören zum Pilgern einfach dazu. Beate Steger blickt in unserem aktuellen Magazin auf ihre Zeit auf den Jakobswegen zurück und erinnert sich noch heute gerne an die flüchtigen Bekanntschaften auf dem Weg, aber auch an Begegnungen aus denen wunderbare Freundschaften entstanden sind. Und für sie steht fest: „Ich liebe die Landschaft auf dem Weg, ich mag die kleinen malerischen Dörfer und alten Kirchen in Spanien. Ich genieße die Spezialitäten am Abend und die Einheimischen, die das Leben auf der Straße feiern. Aber all das wäre nichts ohne die wertvollen Begegnun­gen mit meinen Pilgerfreunden.“

August 2021