Zum Frauen-Heilkräuter-Nachmittag ins Kloster Maihingen

Frauenmantel (Foto: Pixabay/ Omelli)

„Denn es gibt zweierlei Arzneien auf der Erde, solche für die Frauen und solche für die Männer. (...) Dies doch nur aus dem Grunde, weil es zwei Welten unter den Menschen gibt, die Frau und den Mann. Weil diese in ihren Krankheiten verschieden sind, sind auch die Heilmittel verschieden.“ So schrieb einst der Arzt Paracelsus. Das Kloster Maihingen bei Nördlingen, Bayern, lädt zu einem besonderen Kräutertag ein, bei dem die Teilnehmerinnen die Heilkräfte der Natur entdecken können. Aus geeigneten Frauen-Heilkräutern der Natur, dazu zählt zum Beispiel der Frauenmantel (Bild), werden unter fachkundiger Anleitung heilsame Mittel hergestellt. 
Für den Kräuterspaziergang sind gutes Schuhwerk und witterungsbedingte Kleidung ratsam.

Termin: Donnerstag, 21. Juni, 14 bis ca. 17.30 Uhr, Gesamtkosten: 25 Euro zzgl. 10 Euro Material

Ort: Eingang Kloster Maihingen, Anmeldung www.kloster-maihingen.de, Telefon +49 (0) 9087/ 929990 (Montag bis Freitag 8.30-12.30 Uhr).  

Juni 2018