Stadtplan für ein gutes Leben

Buch: Stadtplan für ein gutes Leben (Foto: Herder)

Unsere Autorin Dr. Petra Altmann ist bei einem Wochenendseminar im Kloster Heidenheim live zu erleben mit ihrem Seminar „Stadtplan für ein gutes Leben“. Unser Leben besteht aus vielen Facetten. Selten nehmen wir uns die Zeit, alle Dinge, die uns selbst und unser Lebensumfeld ausmachen, in der Gesamtschau zu betrachten. In diesem Seminar vergleichen wir unser Leben mit einem Stadtplan: Schule, Kirche, Rathaus, Apotheke sind nur einige der Bauwerke, die einem Bereich des Lebens zugeordnet werden. Welcher Bau ist noch in Planung? Wo steht eine „Renovierung“ an? Wo gibt es dunkle Ecken und wo freie Flächen, auf denen man noch „bauen“ könnte? In diesem Seminar erarbeitet jeder seinen eigenen Stadtplan und betrachtet sein Leben somit aus einem ganz außergewöhnlichen Blickwinkel. Zum Seminar ist auch das gleichnamige Buch erschienen.

Anmeldung bei Herrn Reinhold Seefried, Geschäftsführung Klosterbetriebe Heidenheim,

Termin: 13.-15. März

Tel.: 0152/01988658 oder reinhold.seefried@kb-hdh.de

Januar 2020