Eine Pilgerschaft der Sinne für Frauen

Frau auf Reisen (Foto: MOL-Reisen)

Wer den Jakobsweg geht, muss für gewöhnlich nicht lange darauf warten, bis der Flow einsetzt. Während man einen Schritt nach dem anderen macht, wird alles andere schnell unwichtig, bis nur noch der Moment zählt und Raum gibt für Reflektion. Mit ausgeschaltetem Mobiltelefon begibt man sich mit wachen Sinnen auf diese Reise, für einige Zeit von allen Verpflichtungen losgelöst, für neue Impulse offen.

Pilgern kann man überall: Ob auf dem Camino Portugues, dem zweitbeliebtesten Jakobsweg durch Portugal und Spanien, oder der Via Imperii, einer der alten Fernhandelsstraßen oder aber in Deutschland auf wenig überlaufenen Wegen, die reizvolle Naturlandschaften mit schönen Städten, verträumten Dörfern und weltberühmten Barockkirchen verbinden.

Pilgerreisen speziell für Frauen werden von MOL Reisen angeboten. Meditation, individuelle Gespräche und Austausch in der Gruppe sind ein wichiger Bestandteil der Reise. Die Organisatorinnen legen besonderen Wert auf Achtsamkeit - mit sich selbst, seinem Körper, seiner Umwelt. Auch wichtige Themen wie Selbstwert, Selbstliebe und Weiblichkeit werden auf den Reisen diskutiert und geübt, um sich wieder gestärkt dem Leben stellen zu können. Denn wie Reisebegleiterin Stefanie Ott sagt: "Der Camino endet nie in Santiago - die eigentliche Reise findet zu einem großen Teil im Inneren statt und beginnt danach."

Termine 2019: Einzigartige Erlebnisse und traumhafte Bilder auf dem Camino Portugues: Termine 15. bis 28. Juli; Besinnung auf Bayrisch: der Münchner Jakobsweg, Termin: 6. bis 19.Juli; Der fränkische Camino von Nürnberg nach Rothenburg ob der Tauber, Termin: 13. bis 17.August; Der Jakobsweg Via Imperii von Wittenberg nach Leipzig, Termin: 31.Juli bis 3.August

Weitere Informationen gibt es unter: www.mol-reisen.de, Tel.: 0178-2056756

April 2019