Ein Abenteuer-Trip quer durch Europa

Zehn Jahre suchte der Reisejournalist Hartmut Krinitz in Europa nach magischen Orten. Eine große Abenteuerreise, auf der er 100 000 Kilometer mit dem VW-Bus kreuz und quer durch Europa zurücklegte. Er hat den griechischen Berg Athos gesehen, die Inseln im Nordatlantik, reiste nach Lappland und Deutschland weiter nach Galizien bis nach Finisterre, ans Ende der Welt. Er besuchte Steinkreise und Dolmen in den weiten Landschaften Großbritanniens, Irlands, Portugals oder Schwedens, Felszeichnungen am Polarmeer und in den Alpen, Klöster und Burgen an uralten Versammlungsplätzen, mystische Gipfel und Kaps, an denen mit dem letzten Schritt auch die ewige Suche des Menschen endet. Er versuchte die Faszination der weltbekannten Monumente und der vergessenen Stätten zu spüren. Bei seinen Multivisionen verbindet Hartmut Krinitz Fotografie, authentische Musik, Literaturauszüge, Originaltöne und Live-Kommentare.

Termin: 3.11., 14 Uhr im Graf Zeppelin-Haus in Friedrichshafen. Weitere Infos und Tickets: www.hartmut-krinitz.de

Oktober 2018