Buchtipp: Vorbereitung auf den Jakobsweg

Rucksack (Foto: Pixabay)

Wer Lust verspürt, sich auch auf einen Pilgerweg zu begeben, hat oftmals noch viele Fragen auf dem Herzen. Was muss ich mitnehmen? Soll ich alleine gehen? Welche Strecke suche ich mir aus?

Raimund Joos, seit über 20 Jahren als Pilger unterwegs und Autor zahlreicher Reise-Bücher, lädt alle Interessierten zu einer Vorbereitung auf den Jakobsweg ein. In einem Wochenendseminar werden wichtige Fragen beantwortet. Die Veranstaltungen finden in Jugendherbergen und Bildungsstädten statt, die Themen der Pilgerrunden sind praktische Informationen und Vorbereitung auf den ganz persönlichen Weg sowie eine spirituelle Einstimmung auf das Pilgern. Diaabende mit Fotos zu den wichtigsten Jakobswegen und eine gemeinsame Wanderung runden das Programm ab.

Weitere Informationen mit Terminen für 2018  gibt es bei Dr. Raimund Joos, Telefon: 08421/902735, E-mail:info@camino-de-santiago.de

Januar 2018