Beim Bogenschießen den Geist fokussieren

Bogenschießen (Kloster Maria Esthal)

In der Gemeinde Esthal im Pfälzerwald liegt das Kloster St. Maria. Die hier lebenden Schwestern vom Göttlichen Erlöser lassen Besucher gern an ihrem Alltag teilhaben – mit Angeboten wie Meditations- und Yogawochenenden oder Heilfasten. Auf eine besondere Weise entspannend wirkt das Bogenschießen im Kloster. Kursleiter Martin Scholz bietet Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Beim „meditativen Bogenschießen“ zum Beispiel lernt der Schütze, ganz im „Hier und Jetzt“ zu sein.

Während er zielt und den Bogen spannt, verengt sich sein Fokus. Das soll auch bei der Selbstfindung helfen. Beim Seminar „Zielgerichtet handeln“ lernen die Teilnehmer dagegen, anhand praktischer Übungen mit Pfeil und Bogen die richtige Position und Ausrichtung im Leben für sich festzulegen. Zudem entdecken sie die Kraft des Loslassens. Die Kurse werden mit Übernachtungen und Verpflegung im Kloster angeboten.

Am 21. bis 23. April sowie am 16. bis 18. Mai finden Kurse zum „meditativen Bogenschießen“ im Kloster Esthal statt.

Weitere Termine und Informationen finden Sie auf der Internetseite
www.kloster-st-maria-esthal.de

März 2017